über uns !

Taxi am Westkreuz GmbH

Taxi München Pasing GmbH

Taxi Neuaubing GmbH

wir sind 3 Unternehmen aus ein und derselben Familie mit insgesamt 40 Taxen. Unsere Fahrzeugflotte besteht aus umweltschonenden Elektro/Benzin Motoren wie der Toyota Prius Hybrid und einigen Großraumtaxen für 8 Fahrgäste die allesamt mit Datenfunk & Isarfunk ausgestattet sind, welches die derzeit effektivste Kombination zur elektronischen Auftragsvermittlung und Umsatzsteigerung ist.

Wir ...

Wir sind ein starkes und kreatives Team !

Eyyup Tanriverdi

taxischule pasing taxischule westkreuz türkisch taxischule pasing taxischule münchen

Eyyup Tanrıverdi

geb. 07.04.1971
3 Kinder
seit 2001 im Taxigewerbe
seit Januar 2009 Geschäftsführer der Firma Taxi am Westkreuz GmbH
seit Januar 2013 Leiter der Taxischule Pasing
20 Konzessionen

Yavuz Tanriverdi

geb. 30.11.1981 in München
4 Kinder
seit 2009 im Taxigewerbe
seit 2013 Taxi Unternehmer
Leiter der Unternehmer Kurses

Fatih Tanriverdi

10689449_393233860840303_6545807877789498037_ngeb. 30.11.1981 in München
3 Kinder
seit 2010 im Taxigerwerbe
seit 2016 Taxiunternehmer
Leiter der Unternehmer Kurses
logoo2

Was brauche ich für den Taxischein?

1. Antrag stellen: Stellen Sie Ihren Antrag auf Erteilung des Personenbeförderungsscheines bei der zuständigen Behörde: Wohnsitz in München: KVR, Garmischerstr. (Zulassungsstelle) In anderen Gemeinden: bei dem zuständigen Landratsamt.
  2. Anmeldung: Melden Sie sich bei uns zum Vorbereitungskurs auf die Ortskundeprüfung an.
  3. Unterricht: Unser Ausbildungskurs umfasst 5 Wochen lang jeden Montag bis Freitag 3 Stunden intensiven Unterricht.
  4. Lernen: Der zu beherrschende Stoff ist sehr umfangreich, Sie sollten ca. 700 Straßen und ca. 500 Fahrtziele kennen. Im Kurs wird Ihnen gezeigt, wie die Prüfung abläuft und woraus genau der Lernumfang besteht. Lernen müssen Sie selbst, zu Hause und gleichzeitig zielgerichtet und intensiv in der Schulung. Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Abschluss machen Sie ein Prüfungstest beim Ausbilder.
  5. Ortskundeprüfung: In der Zulassungsstelle im Taxi Büro kann man das Ticket für die Ortskundeprüfung erwerben. Die Ortskundeprüfung kann wiederholt werden .
  6. MPU (medizinisch-psychologische Untersuchung):
  7. Taxifahren: Nach bestandener Ortskundeprüfung und MPU erhalten Sie Ihren Taxi-Schein vom KVR oder Landratsamt. Jetzt können Sie losfahren! Die Arbeitszeit:  Je nachdem, wie viel Sie arbeiten möchten, tragen Sie sich in unseren Schichtplan ein. Ob Tag, Nacht oder Wochenende, Taxis werden zu allen Zeiten gebraucht. Der Verdienst:  Grundlage ist selbstverständlich die Bezahlung des gesetzlichen Mindestlohns, zusätzlich hierzu sind leistungsabhängige Prämien und Zulagen möglich. Da Sie beim Taxi fahren weitgehend selbstständig agieren und ihre Schichtzeiten und Pausen flexibel einteilen können, richtet sich der Verdienst auch nach der Umsatzhöhe und schwankt daher naturgemäß entsprechend ihrem Arbeitseifer und der aufgewandten Zeit.
  8. Die Kosten für den Taxischein in EUR sind wie folgt:
  • Kurs mit Vorprüfung und allen Kursunterlagen 350,00€
  • Jede Ortskundeprüfung 57,30€
  • MPU (Medizinisch-Psychologische-Untersuchung) 100,00€
  • Antrag auf Personenbeförderungsschein 55,60€
    Gesamtkosten ca. 550,00€
  • Stadtrundfahrt 20,00€(entfällt wegen Corona)

TAXI SCHULE

Kundenzufriedenheit !